Ist Ihnen schon einmal etwas Seltsames aufgefallen: Sie erinnern sich an ein Geschäft, obwohl Sie es nur einmal gesehen haben, und beachten ein anderes nicht, obwohl Sie jeden Tag daran vorbeigehen? Ziehen Sie manche Geschäfte wie ein Magnet an, während Sie sich anderen nur zögernd nähern? Warum ist das so? Vielleicht ist es Hypnose? Magie? Oder ist es einfach nur Zufall? Lassen Sie uns nach einer logischen Erklärung suchen!
Die Wahrheit ist, dass jeder von uns unter dem wachsamen Auge der Vermarkter steht. Natürlich beobachten sie uns unauffällig und zielen nicht darauf ab, uns zu schaden. Sie tun es, um unsere Bedürfnisse zu befriedigen. Ja, unsere Bedürfnisse sind nicht nur für uns von Interesse – das ist schön! Aber leider ist ihr Interesse nicht uneigennützig. Jeder von uns ist für die Vermarkter nur als Verbraucher von Interesse. Diese Wissenschaft untersucht, nach welchen Kriterien Sie Ihren Besuch in einem Geschäft planen. Für die einen ist das Hauptkriterium eine große Auswahl an Produkten, für andere ein erschwinglicher Preis, und es gibt diejenigen, die auf Bewertungen hören. Es ist also die Aufgabe der Marketingfachleute, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und eine dauerhafte Beziehung zu Ihnen aufzubauen. Und wenn eine solche Beziehung erst einmal aufgebaut ist, ist es unmöglich, sie zu manipulieren.
Sie merken es nicht, aber Sie fühlen es.

Warum ignorieren Sie also ein Geschäft, erinnern sich aber an ein anderes? Warum gehen Sie in ein Geschäft und an einem anderen vorbei? Weil die Marketingfachleute in dem einen Fall ihr Bestes gegeben haben und in dem anderen Fall ihre Arbeit nicht zu Ende gebracht haben. Und ihre Arbeit beginnt direkt an der Türschwelle des Geschäfts – mit der Werbung. Es gibt eine ganze Liste von Richtlinien dafür, wie das ideale Werbeschild aussehen sollte. Diese Liste wurde von Vermarktern auf der Grundlage von Beobachtungen erstellt.
Es zeigt sich, dass es auf jede Kleinigkeit ankommt. In den Händen von Profis ist Farbe ein äußerst mächtiges Werkzeug. Sie ist es, die unser Unterbewusstsein in erster Linie beeinflusst. Wussten Sie, dass die Farbe Blau Vertrauen weckt und Gelb Freundschaft fördert? Rot wird mit Freude und Feiern assoziiert, und Grün mit Frieden. Sie haben es vielleicht nicht bemerkt, aber Sie haben es sicher gespürt. Auch die Größe des Werbeschildes ist ein wichtiger Aspekt. Hier ist alles ganz einfach – je größer, desto sichtbarer und damit effektiver.
Regeln für Werbeschilder
Wenn Sie also ein Geschäftsinhaber sind, sollten Sie sich als erstes das Firmenschild ansehen, denn es ist die Visitenkarte des betreffenden Unternehmens. Analysieren Sie, was Ihre Zielgruppe ist und welche Bedürfnisse sie hat. Junge und energiegeladene Menschen entscheiden sich eher für Weiß-, Beige- und Grautöne, weil sie ein Gefühl von Raum, Entspannung und Freiheit vermitteln. Die Farben Blau, Blau und Türkis rufen Ruhe, Vertrauen und Sicherheit hervor; sie könnten ältere Menschen ansprechen.
Auch die Schriftgröße ist wichtig. Die wichtigsten Informationen, wie der Name des Unternehmens, eine Liste der Dienstleistungen oder Produkte und die Kontaktdaten, sollten gut sichtbar und leicht verständlich sein. Die beste Wirkung erzielen Sie, wenn Sie eine Schriftfarbe verwenden, die einen Kontrast zur Hauptfläche bildet. Am besten verwenden Sie eine einfache, leicht lesbare Schriftart.
Versuchen Sie nicht, zu viele Informationen hineinzupacken, denn zu viele Details können Passanten verwirren. Versuchen Sie, originelle Elemente oder Logos zu verwenden, die leicht zu merken sind. Die Umgebung, in der das Schild aufgestellt werden soll, sollte berücksichtigt werden; die Wahl des Materials für das Schild hängt von diesem Kriterium ab.
Wenn Sie diese Grundprinzipien befolgen, können Sie selbst ein einzigartiges Werbeschilddesign erstellen. Um dies zu verwirklichen, müssen Sie sich jedoch an Profis wenden, deren Hilfe unerlässlich ist. Unser Unternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Herstellung von hochwertigen Werbeartikeln. Wir haben die besten Materialien und die hochwertigste UV-Drucktechnologie ausgewählt, um die wildesten Ideen unserer Kunden zu verwirklichen.
Vorrangige Werbeschilder
Wenn Sie ein robustes Aussehen und Langlebigkeit wünschen, bestellen Sie Werbetafeln aus Dibond-Material. Dibond ist eine Verbundplatte, die aus zwei Aluminiumplatten und einer Polypropylenschicht besteht. Das Material ist resistent gegen Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen und mechanische Beschädigungen. Die Farbpalette von Dibond ist extrem reichhaltig. Neben den klassischen unifarbenen Tönen sind auch verspiegelte Oberflächen, strukturierte Oberflächen, Imitationen von Beton, Granit und viele andere erhältlich.

Wenn Kreativität und Klarheit eine Priorität sind – bestellen Sie Plexiglas-Plakate. Plexiglas ist eine Art von Acrylglas. Es ist 5 Mal stärker als gewöhnliches Glas und 3 Mal leichter. Plexiglas kann transparent, lichtdurchlässig und farbig sein. Dieses Material ist ideal für die Herstellung dreidimensionaler Werbeschilder mit Hintergrundbeleuchtung. Das Material lässt sich auch leicht formen, so dass Sie Plakate in ganz unterschiedlichen Formen herstellen können.
Wenn Erschwinglichkeit und Leistung Ihre Prioritäten sind – bestellen Sie PVC-Plakatwände. Polyvinylchlorid ist ein starkes und hochwertiges Polymer. Sein Hauptvorteil ist die glatte, matte Oberfläche auf beiden Seiten, wodurch es ideal für doppelseitige Schilder ist. Das Material ist nicht hygroskopisch und hat eine hohe Abriebfestigkeit, was es zuverlässig und langlebig macht.
Die hohe Druckqualität verlängert die Lebensdauer von Werbeschildern erheblich
Obwohl viele hochwertige Materialien erhältlich sind, ist die Technologie zum Aufbringen der Bilder einzigartig und unübertroffen. Wir sprechen von der direkten UV-Druckmethode. Der Vorteil ist, dass die Acrylfarben direkt auf die Oberfläche des Materials gesprüht werden und sofort dem ultravioletten Licht ausgesetzt sind. Das Bild bleibt sofort stehen und wird fixiert. Dank dieses Druckverfahrens ist es möglich, langlebige Werbeschilder herzustellen, die witterungsbeständig und resistent gegen mechanische Beschädigungen sind. Moderne Geräte ermöglichen großformatige Drucke ohne Verlust der Bildauflösung. Alle Farben sind gesättigt und intensiv und die Buchstaben klar und deutlich sichtbar.